Mitteilungen aus dem Ordinariat

Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft

Nr. 113 Ökumenischer Frauengottesdienst

Wie jedes Jahr findet am Vorabend des Festes der Aufnahme Mariens in den Himmel - am 14. August – der Ökumenische Frauengottesdienst zum Mechthild-Gedenktag in der Wallonerkirche mit anschließendem Beisammensein in den Gemeinderäumen von St. Petri (beides in Magdeburg) statt. In diesem Jahr steht er unter dem Thema: „Wenn der Himmel die Erde berührt …“ Der Beginn ist um 18:00 Uhr. Ein Einladungsplakat liegt der gedruckten Ausgabe bei. Bitte hängen Sie es aus und machen auch sonst auf diesen Abend – vor allem Frauen – aufmerksam. Herzlichen Dank. Bei weiteren Fragen und/oder wenn Sie eine Kopie der Gottesdienstunterlagen wünschen, melden Sie sich im Fachbereich Pastoral: Sr. Rita Breuer | Telefon: (03 91) 59 61-184 | sr.rita.breuer@bistum-magdeburg.de.

Prozessbereich 2: Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung

Nr. 114 Ernennungen/Beauftragungen /Entpflichtungen

Herr Markus Herold wurde ab 01.08.2013 mit der Aufgabe der Gefängnisseelsorge in der Jugendanstalt Raßnitz beauftragt.

Herr Karl-Heinz Kindl wurde zum 31.07.2013 von der Gefängnisseelsorge in Raßnitz entpflichtet und übernimmt wieder wie vorher die Gefängnisseelsorge in Halle und Dessau-Roßlau mit der Außenstelle Magdeburg.

Frau Annemarie Dickau wird mit Wirkung vom 01.09.2013 als Krankenhausseelsorgerin im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in Halle beauftragt.

Pfarrer Wolfgang Baum wird aus gesundheitlichen Gründen mit Wirkung vom 01.10.2013 in den Ruhestand versetzt und gleichzeitig von seiner Aufgabe als Kooperator für die Pfarrei St. Michael, Aschersleben, entpflichtet.

Nr. 115 Todesanzeige

Pfarrer Heinz Czarnojanczyk ist am 29.06.2013 im Alter von 77 Jahren verstorben. Das Requiem wurde für ihn am 05.07.2013 in der Kreuzkapelle des Bischof-Weskamm-Hauses in Magdeburg gefeiert. Die Urnenbeisetzung erfolgte im Kreise der Familie. | Nachruf