Quelle: Aktuelle Meldungen der Katholischen Nachrichten-Agentur.

Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen besucht der Papst ein Gefängnis. In Verona macht er dabei auf traurige Umstände in Italiens Haftanstalten aufmerksam: Mindestens 30 Häftlinge begingen seit Jahresbeginn Suizid.
Ausnahmezustand im Saarland: Heftiger Dauerregen führte zu vollgelaufenen Kellern und überschwemmten Straßen. Mittlerweile ist die Unwetterwarnung aufgehoben. Ministerin Faeser erklärt, welche Arbeiten nun in Gang sind.
Der Passauer Bischof erklärt in einem Interview, wie er die katholische Kirche in Deutschland wahrnimmt und wie er die Zukunft sieht. Seine Position im aktuellen Reformprozess untermauert er.
Kein Priester wegen Zölibat - Ehelosigkeit spielt laut einer Umfrage unter Priestern tatsächlich eine große Rolle, warum junge Männer sich gegen eine Weihe entscheiden. Doch wäre mit der Abschaffung wirklich alles gut?
Der Friedenspreisträger hat einen Messerangriff überlebt und schlägt mit seinem Buch darüber zurück. Mit Messern könne er nicht umgehen.
Viele Menschen freuen sich auf das lange Wochenende. Aber warum war noch mal am Montag frei...? Das Wissen um das Pfingstfest fällt ähnlich durchwachsen aus wie die momentane Wetterlage.
Klischees und Reichsadler-Emojis - damit ist die AfD in Sozialen Medien erfolgreich. Weil sich viele Jugendliche bei TikTok und Co. informieren, mahnt ein Experte zum Gegensteuern.
Zusammenhalt, persönliche Freiheit, Ellbogengesellschaft - solche Begriffe fallen oft in politischen Debatten wie in privaten Diskussionen. Doch was sagen die Zahlen? Eine neue Umfrage schafft mehr Klarheit.