Weitere kirchliche Mitteilungen

Nr. 183 Diözesan – Cäcilienverband

Die Kirchenchöre des Bistums unternehmen ihre Pilgerfahrt vom Mittwoch, 01. bis Mittwoch 08. Juni 2016 nach Südpolen. Schwerpunkt sind die Wallfahrtsorte um Breslau: Grüssau, Trebnitz, Albendorf, Tschenstochau. Zweiter Anlaufpunkt ist Krakau, unter anderem die St. Stanislaus-Kathedrale, Marienkirche und auch Wadowice (Geburtsort von Papst Johannes Paul II.) sowie Annaberg. Anmeldungen bis zum 31. Dezember. 2015 an Präses Bernhard Zülicke.

Anlässlich der Neugründung des Diözesan–Cäcilien-Verbandes für das Bistum Magdeburg vor 25 Jahren in Halle treffen sich alle Chöre des Bistums zu einem feierlichen Hochamt und anschließendem Festakt in Halle. Bitte den Termin, Samstag, 27. August 2016, fest mit einplanen. Nähere Informationen dazu erfolgen später.

Nr. 184 Liturgisches Wochenend-Seminar

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie eine Ausschreibung des Liturgischen Instituts zu einem Liturgischen Wochenend-Seminar „Tagzeitengottesdienste in der Gemeinde - Wie bereitet man sie vor? Wie leitet man sie?“ | liturgie.de

Nr. 185 Hinweise des Bonifatiuswerkes der Deutschen Katholiken zur Gabe der Erstkommunionkinder und Gefirmten für 2016

In der Anlage zur gedruckten Ausgabe erhalten Sie Informationen für die Gabe der Erstkommunionkinder und Gefirmten 2016. | www.bonifatiuswerk.de