Ordinariat

Prozessbereich 2. Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung

Nr. 61 Entpflichtungen | Ernennungen | Beauftragungen

Mit Wirkung vom 11. März 2016 wurde Ordinariatsrat, Domkapitular Dr. Bernhard Scholz unter Beibehaltung seiner sonstigen Aufgaben zum Stellvertretenden Generalvikar ernannt.

Mit Wirkung vom 1. September 2016 wird Ordinariatsrat, Domkapitular Dr. Bernhard Scholz unter Entpflichtung von seinem Amt als Leiter der Fachakademie für Gemeindepastoral im Bistum Magdeburg zum Generalvikar ernannt.

Pater Heinrich Haskamp SM wurde in Absprache mit der Ordensleitung von seinem Dienst als Kooperator der Pfarrei St. Peter und Paul, Dessau, zum 31. März 2016 entpflichtet und in den altersbedingten Ruhestand versetzt.

Diakon Ottmar Bier wurde altersbedingt als Ständiger Diakon zum 01. April 2016 in den Ruhestand versetzt.

Frau Monika Zeike, Gemeindereferentin in der Pfarrei Gardelegen, geht zum 30. April 2016 in den Ruhestand.