Nr. 130 Fortbildungstermine der Krankenhausseelsorge

Hauptamt 21. September 2016: Der nächste Fortbildungstermin ist am Mittwoch, 21. September 2016 geplant. Eingeladen sind alle hauptamtlichen Krankenhauseelsorger/innen und alle hauptamtlichen Mitarbeiter/innen die Interesse haben.

Ehrenamt 24. September 2016: Der nächste Fortbildungstermin ist am Samstag, 24. September 2016 geplant. Eingeladen sind alle, die ehrenamtlich in Gemeinden, Pflegeheimen und Krankenhäusern kranke Menschen besuchen oder sich für solch einen Dienst interessieren.

Für Rücksprachen steht Herr Diakon Reinhard Feuersträter, Bistumsbeauftragter für Krankenhausseelsorge, zur Verfügung, Telefon: (0345) 2 13-4710 | r.feuerstraeter@krankenhaus-halle-saale.de | weitere Information

Martin Papke wurde mit Wirkung zum 1. August 2016 mit den Aufgaben eines Jugendreferenten in der Jugend-City-Pastoral der Pfarrei St. Elisabeth, Weißenfels, beauftragt.

Dorothea Fohr ging zum 31. Juli 2016 in den Ruhestand. Zeitgleich wurde sie von ihren Aufgaben als Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Bonifatius, Wanzleben, entpflichtet.

Kirchenmusiker Josef Müller beendete zum 31. Juli 2016 sein Arbeitsverhältnis und ging in den Ruhestand.