Nr. 69 Klausurtagung der Krankenhausseelsorge

Tagungsort:Roncalli- Haus, Magdeburg, Max-Josef-Metzger-Str. 12/13 | Zeit:24. bis 26. April 2017 |Thema des Studienteils am 25. April 2017:„Wenn die Seele verletzt ist…“ - Umgang mit traumatisierten Menschen Definition / Einordnen von Traumata / Verlaufsformen / Reaktionsformen / Begleitmöglichkeiten |Referentin: Christiane Glaser, Psychologische Beraterin, Praxis „Lebensbalance“, Erfurt, Einzel-, Paar- und Familienberatung/-therapie

Informationen und Anmeldung: Diakon Reinhard Feuersträter
Telefon: (0345) 2 13-4710 | r.feuerstraeter@krankenhaus-halle-saale.de

Pfarrer Michael Sternal wird aus gesundheitlichen Gründen mit Wirkung vom 1. Mai 2017 von seiner Aufgabe als Kooperator der Pfarrei St. Marien und St. Norbert, Schönebeck entpflichtet und gleichzeitig aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand versetzt.

Frau Claudia Rudolf wird ab 1. September 2017 die Aufgabe einer Gemeindereferentin in der Pfarrei Edith Stein, Wolfen-Zörbig übertragen und zeitgleich wird sie von ihren Aufgaben in der Pfarrei Carl Lampert, Halle entpflichtet.

Nr. 71 E-Mail-, Telefonnummern- und Adressenänderungen

Diese Daten werden im Internet nicht veröffentlicht.