Weitere Mitteilungen

Nr. 113 Ökumenischer Predigtpreis 2017

Gesucht werden bis zum 15. Juli 2017 preiswürdige Predigten von deutschsprachigen Kanzeln. In diesem Jahr werden mit dem vom VNR Verlag für Deutsche Wirtschaft AG gestifteten ökumenischen Predigtpreis Predigten in zwei Kategorien ausgezeichnet: „Beste Predigt“ und „Beste Trauungspredigt“. Der Text einer gehaltenen Predigt wird erbeten als Word-Datei mit folgenden Angaben:

• Name der Predigerin / des Predigers, sowie Anschrift und Telefonnummer
  • Angaben zu Amt, Funktion, ggf. ehrenamtliche Tätigkeit
  • Bibelstelle und Anlass, auf die / den sich die Predigt bezieht
  • Ort der Predigt: Kirchengemeinde, Einrichtung u. ä.
  • Datum der Predigt (sie sollte nicht älter als ein Jahr sein)

Weitere Informationen zum Predigtpreis finden Sie unter www.predigtpreis.de. Die Predigttexte sind per E-Mail zu senden an: predigtpreis2017@web.de.

Nr. 114 Stellenausschreibung

Der katholische Hort St. Mechthild, Nachtweide 75, 39124 Magdeburg, in Trägerschaft der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes Bosco in Magdeburg, sucht zum 01. Juni 2017 eine Erzieherin oder einen Erzieher. Weitere Informationen entnehmen Sie der Anlage. Es wird gebeten, diese Information an mögliche Interessenten weiterzureichen.