Einrichtungen

Nr. 131 Informationen der Arbeitsstelle für Kinderpastoral

RKW-Statistikbogen: Das in der Anlage beiliegende Statistikblatt bitten wir auszufüllen und der RKW-Abrechnung beizulegen. Das Statistikblatt kann auch abgerufen werden unter Laden und lesen!

Wochenende für Familien: Unter dem Thema „Miteinander zum Geschenk“ findet vom 15. bis 17. September 2017 ein Familienwochenende statt. Familien der Pfarreien sind zu einem Erfahrungsaustausch nach Roßbach ins St.-Michaels-Haus eingeladen. Plakate lagen dem Amtsblatt Juni 2017 für die Pfarreien bei und können abgerufen werden unter Laden und lesen!
Leitung: Matthias Slowik
Anmeldung unter Arbeitsstelle Kinderpastoral, Tel.: (0391) 59 61-116 | kinderpastoral@bistum-magdeburg.de oder www.jung-im-bistum-magdeburg.de.

Fortbildung für Mitarbeiter/-innen in der Kinderseelsorge: „… weil in der Herberge kein Platz für sie war.“ Biblische Erkundungen und katechetische Impulse für die Adventszeit nach Kett/Kaufmann. Eingeladen sind Ehrenamtliche in der Kinderseelsorge und Erzieher/-innen in KiTa und Hort vom 20. bis 21. Oktober 2017. Kosten: 25,00 Euro (mit Übernachtung), 20,00 Euro (ohne Übernachtung)
Ort: Roncalli-Haus, Magdeburg
Leitung: Matthias Slowik
Anmeldungen unter Tel.: (0391) 59 61-116 | kinderpastoral@bistum-magdeburg.de oder www.jung-im-bistum-magdeburg.de.

Nr. 132 Informationen der Arbeitsstelle für Jugendpastoral

Besetzung der Stelle der studentischen Hilfskraft: Seit 01. Juni 2017 ist eine neue studentische Hilfskraft in der BDKJ-Landesstelle tätig. Herr Chris Komesker unterstützt nun im Bereich Maßnahmenbearbeitung und Verwaltung. Die bekannten Kontaktdaten bleiben bestehen.

Tage zu Berufungen mit Teilnahme an der ewigen Profess von Sr. Bernadeth Geiger FMA: Vom 04. bis 05. August 2017 finden in der Gemeinde St. Mechthild der Pfarrei St. Johannes Bosco Tage zu Berufungen statt. Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind herzlich eingeladen, der Vielfalt von Berufungen im Leben auf die Spur kommen. Als Höhepunkt nehmen wir an der Ewigen Profess von Sr. Bernadeth Geiger FMA am 05. August 2017 um 10:00 Uhr teil. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Homepage der Arbeitsstelle für Jugendpastoral jung-im-bistum-magdeburg.de zu finden.