Nr. 188 Einladung zum Oasentag in der Adventszeit

Am 02. Dezember 2017 wird für das bewusstere Begehen der Adventszeit und eine persönlichere Einstimmung auf das Weihnachtsfest ein Oasentag mit dem Titel „Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen…“ angeboten. Der Oasentag findet unter der Leitung von Herrn Pfarrer Dr. H.-Konrad Harmansa, Magdeburg, und Herrn Pfarrer Christian Vornewald, Blankenburg, im Roncalli-Haus, Max-Josef-Metzger-Str. 11/12 in Magdeburg, von ca. 09:30 bis 16:00 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 20,00 Euro pro Person. | Mehr erfahren

Anmeldungen bis zum 24. November 2017 an den Fachbereich Pastoral, Frau Maria Sobola, Telefon: (0391) 5961-181, Fax: (0391) 5961-190, E-Mail: pastoral@bistum-magdeburg.de.

Nr. 189 Entpflichtungen / Ernennungen / Beauftragungen

Herr Jakobus Gladziwa wurde unter Beibehaltung seiner Aufgaben als Dekanatskirchenmusiker für das Dekanat Torgau zum Bistumsbeauftragten für Kirchenmusik im Bistum Magdeburg mit einem Beschäftigungsumfang von 30 % einer Vollzeitstelle ernannt.

Herr Pfarrer Christoph Kunz wurde von seiner Aufgabe als Seelsorger in der Justizvollzugsanstalt Burg sowie als Kooperator der Pfarrei St. Johannes Bosco, Magdeburg mit Wirkung zum 30. September 2017 entpflichtet. Mit Wirkung vom 01. Oktober 2017 wurde er zum Krankenhausseelsorger im Universitätsklinikum Magdeburg und zum Subsidiar der Pfarrei St. Johannes Bosco, Magdeburg ernannt.

Herr Pfarrer Andreas Lorenz wurde für die Zeit der krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit von Herrn Pfarrer Andreas Müller ab 02. Oktober 2017 zum Pfarradministrator der Pfarrei St. Laurentius, Salzwedel, unter Beibehaltung seiner derzeitigen Aufgaben ernannt.

Herr Tobias Scherbaum wurde mit Wirkung zum 30. September 2017 von seinen Aufgaben als Gemeindereferent der Pfarrei St. Norbert, Merseburg entbunden. Mit Wirkung vom 01. Oktober 2017 wurde ihm die Aufgabe eines Gefängnisseelsorgers in der Justizvollzugsanstalt Burg mit einem Beschäftigungsumfang von 75 % und die Aufgabe eines Gemeindereferenten in der Pfarrei St. Johannes Bosco, Magdeburg mit einem Stellenumfang von 25 % übertragen.

Für den Begräbnisdienst durch Laien wurden mit Wirkung vom 11. Oktober 2017 beauftragt:
Sr. M. Mechthild Görg, Pfarrei St. Marien, Wittenberg; Frau Andrea Meyer, Pfarrei St. Marien, Wittenberg und Frau Regina Schmoock, Pfarrei St. Bonifatius, Wernigerode.

Nr. 190 E-Mail-, Telefonnummern- und Adressenänderungen

Diese Angaben werden im Internet nicht veröffentlicht.